Lebens-Linie.eu

Beratung - Coaching - Wandel

« zurück zur Übersicht

Medien

Lebens-Linie.eu in den Medien

Radiointerview mit Inforadio RBB

Auto- und Radfahrer: ‚Fehler macht der Andere‘

Interview des RBB Inforadios mit Sabine Lahme.

Mitschnitt auf inforadio.de

Onlinemagazin "Urban & Me"

Pünktlich zum Valentinstag veröffentlichte das Onlinemagazin „Urban & Me“ einen Expertenartikel, der die verschiedenen Aspekte zum Umgang mit diesem besonderen Tag umfasst:

ganzen Artikel lesen

Radio-Interview mit DRadio Wissen

Ein Besuch auf der Verkehrs-Coach in der Lebens-Linie in Düsseldorf. Es könnte so einfach sein, wenn …

Ein humorvolles Radio-Interview über Autofahrer vs. Radfahrer und was das mit Beziehung zu tun hat.

Interview mit Sabine Lahme.

Mitschnitt auf DRadioWissen.de

WDR: "Aktuelle Stunde"

Ehe in Not,

so heißt der Beitrag im WDR ausgestrahlt in der Aktuellen Stunde Düsseldorf. Viele Paare vermitteln nach außen den Eindruck einer harmonischen Partnerschaft. Meist trügt dieser Schein. Das Paar hat sich auseinander gelebt. Schweigen, streiten oder leben eines Parallel-Leben sind nicht selten das Resultat des Handeln und Tuns.

Sabine Lahme rät in diesem Beitrag dazu:

  • gemeinsame Erlebnisse zu schaffen
  • feste Rituale zu gestalten
  • Aufgaben aufzuteilen
  • regelmäßige Redezeiten zu schaffen,

damit die Liebe wieder aufflammen kann, so wie am Anfang der Beziehung.

Beitrag aufgrund von Urheberrechtsansprüchen leider aktuell nicht online verfügbar.

ZDF: "ML Mona Lisa"

Sexflaute nach Baby

Zuerst war das lustvolle Liebespaar. Mit der Geburt übernehmen Beide die Verantwortung für ein Baby.
Die Liebenden haben ab jetzt eine Doppelrolle – Paarebene (Mann/Frau) und Elterneben (Mama/Papa).
Und plötzlich dreht sich alles nur noch um das Kind. Wir funktionieren Beide nur noch, ist eine Aussage, die Sabine Lahme, Expertin bei Ehekrisen, Paarkonflikten und Beziehungsproblemen, sehr häufig hört.

Beim ersten Kind gehen viele junge Paare diesen Weg und sind sich oft der Konsequenzen für die Paarebene nicht bewusst.
Alles dreht sich nur noch um das Neugeborene, was in den ersten Monaten normal ist.
Leidenschaft, Lust und Liebe bleiben jedoch auch nach den Anfängen auf der Strecke.
Viele Frauen haben Probleme mit den Veränderungen ihres Körpers und Männer nicht selten Hemmungen vor der ersten Sexualität nach der Geburt.

Wieder entspannt die Sexualität zu leben und Paar zu sein, davon berichtet die Reportage im ZDF Mona Lisa.

Beitrag aufgrund von Urheberrechtsansprüchen leider nicht online verfügbar.

RTL: "Besser Leben"

TV vs. Sex

Hintergrund des Beitrag war eine Umfrage zum Thema: „Frauen würden lieber ein Jahr lang auf Sex verzichten als auf Fernsehen“. Was können Paare tun, um das zu vermeiden, wurde Sabine Lahme befragt.

Beitrag aufgrund von Urheberrechtsansprüchen leider nicht online verfügbar.

RTL: "Mitten im Leben"

Vater vs. 3 Kinder

Der Vater von 3 Kindern wünscht sich nichts mehr als ein harmonisches Zusammenleben. Seine Überforderung als Alleinerziehender führt zu häufigen Diskussionen, die damit enden, dass er droht seine Kinder ins Heim abzugeben. Eine gute Freundin empfiehlt Ihm Sabine Lahme als Familienberatung einzuschalten, die etwas Licht in die familiäre Situation bringen soll.

Beitrag aufgrund von Urheberrechtsansprüchen leider nicht online verfügbar.

Pressefotos zu Download finden Sie hier: